Angélique Morio

„Nur ein Aufgabe, die optimal passt,

macht Menschen auf Dauer erfolgreich.“

Die offizielle Version

Ich habe selbst meine Potentiale jahrelang nicht ausgeschöpft. Weil ich nicht wußte, worin meine Talente wirklich liegen und woran ich Spaß habe. Und als ich es wusste, war mir nicht klar, wie ich es erfolgreich umsetzen kann.

Genau dort ist mein Hebel: Ich helfe Menschen, dass sie mutig und voller Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ihren Weg gehen. Ich zeigen Menschen und Unternehmen, wie sie das Beste aus sich herausholen und mit ihren Stärken glänzen.

Für mich selbst habe ich vor Jahren entschieden: Ich tue ausnahmslos das, worin ich wirklich gut bin und wo meine Talente liegen. Und, ich tue nicht mehr, wovon ich dachte, dass ich es können sollte.

Meine Mission in einen Satz gepackt: Ich helfe Menschen, ihre Potentiale zu entfalten. Den Weg darf jeder für sich selbst gehen, aber nicht alleine.

Die Vision, die mich antreibt: Menschen leben ihre Potentiale und Unternehmen entwickeln ihre Mitarbeiter in erster Linie anhand ihrer veranlagten Stärken und Talente.

Zahlen und Fakten

  •  25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, Training und Coaching
  • Seit 9 Jahren mit eigenem Beratungsunternehmen
  • Seit 20 Jahren Trainerin bei bekannten Bildungsanbietern wie z.B. bei der Haufe Akademie
  • Lehrbeauftragte an der Fresenius Hochschule
  • Co-Autorin der Bücher Schlüsselfaktor strategisches Personalmanagement und Der erfolgreiche Manager
  • Gastautorin für Fachartikel und Beiträge
  • Rednerin zu den Themen Mindset, Frauenförderung und Personalentwicklung
  • Burnout-Beraterin, ausgebildete Familientherapeutin, EMDR-Therapeutin und

Die inoffizielle Version

Ich stifte gerne optimalen Nutzen, mag mit und für Menschen und Unternehmen arbeiten, bin visionäre Strategin, ungeduldiger Widder, Informations- und Technikjunkie, Harley Davidson Fahrerin, Hunde- und Katzenhalterin, spreche fliessend bayerisch und bin eine Mischung aus Verstand und Intuition. Ich mag knallharte Fakten und Argumente genauso gerne wie spirituelle Einsichten und Erfahrungen. Mittlerweile folge ich meiner Intuition, weil mir das besser bekommt als meinem Verstand zu folgen. Mein Verstand hat mir schon Umwege beschert, die ich nicht gebraucht hätte.